Würfe


Akim´s BH

Am 29.10 hat mein Akim unter den Augen von Uwe Heisig eine ganz tolle Begleithundeprüfung (beste BH) abgelegt. Man was war ich aufgeregt. Wahrscheinlich mehr als die Hundeführerin Ulrike. Deshalb habe ich auch am Anfang ganz vergessen meine Handy für eine Aufnahme zu zücken und zoomen war für mich auch irgendwie nicht drin. So ist das Video von der Qualität nicht so dolle aber ich denke, man kann trotzdem erkennen, wie viel Spaß mein Möppi auf dem Hundeplatz hat. Gemeinsam haben wir entschieden, dass Ulrike ihn weiter ausbildet und führt. Ich darf zuhause dann für die "gute Laune" sorgen.

Akim in Delmenhorst

 von 14 Rüden in der offenen Klasse, erreichte mein Akim den 4. Platz. Ich bin so stolz auf ihn.


Akim in Eichenzell

Dass Akim eine coole Socke ist, wusste ich von meinen vielen Aktivitäten mit ihm ja schon, dass er so abgebrüht ist, hätte ich allerdings nicht gedacht.... In Eichenzell auf der Jubiläumshow 100 Jahre Hovawarte, gab es über 400 gemeldete Hunde davon knapp 90 Rüden in der offenen Klasse.

Man konnte die testosterongeladene Stimmung der Rüden um den Ring sehr deutlich wahrnehmen. Leider hatten einige Besitzer ihre Rüden nicht im Griff, so dass es hier und da Laut wurde und ich stets auf der Hut war, denn eine Rangelei wollte ich nun wirklich nicht. Aber Akim sah diesen Situationen sehr gelassen ins Auge, wäre er ein Mensch, würde ich sagen: Er hatte nur ein müdes Lächeln, für derart unsichere Protzerei, übrig. Die vielen Rüden wurden in 10er Gruppen aufgeteilt und wir mussten lange warten bis wir dran waren.

 Am Ende gab es 35 Mal die Formwertnote "Vorzüglich" worunter auch mein Akim zählte. Im Stechen reichte es dann nicht zu einem der 4 vorderen Plätze, so dass wir mit Platz "13" den Ring verließen. Ich bin so unglaublich stolz auf mein Möppi. Platz 13 Mega, hätte ich niemals mit gerechnet. Das tolle Ambiente dieser Veranstaltung und die vielen bewundernden Worte über meinen Aki, wirken bei mir noch jetzt nach und ich bin überaus Glücklich, dass ich ein Tel dieses Festes sein durfte. 


100 Jahre Hovawarte Akim in Eichenzell

Richterbericht Eichenzell

Einfach Akim

Akim`s ZTP und Bilder sagen mehr als tausend Worte

A-Wurf vom Hexenwerk, meine Geschwister

AU und Ausstellung

Zuchtprüfungen

Die Bewertungen der Jugendbeurteilung sowie Zuchttauglichkeitsprüfung können bei Interesse gerne angefragt werden.